Ich kenne die Bedürfnisse der Teilnehmenden aus eigener Erfahrung und weiß genau, wie ich meine Lehrinhalte optimal vermitteln kann.

Carmen Lobitz

Gründerin von lobitz seminare, 1998

Trainerin & Referentin aus Leidenschaft

Autorin englischer Fachartikel

Teacher for Health Professionals, Tucson, USA

Staatlich anerkannte Lehrerin für Schulen im Gesundheitswesen, Berlin

Medizinische Technologin Laboranalytik (MTL)


Mehr als 25 Jahre Erfahrung als freiberufliche Trainerin

Mehr als 10 Jahre Lehrerin an allgemein- und berufsbildenden Schulen

10 Jahre Lehrerin an einer MTA-Schule

Mehrjährige Lehrtätigkeit an der University of Arizona (Clinical Laboratory Science), Tucson, USA (davon 1 Jahr Stipendiatin der Carl-Duisberg-Gesellschaft, Köln)

Mehrjährige praktische Berufserfahrung in Universität, Klinik und als Application Specialist in der Labordiagnostik